Eine Tour von werraman@gmx.de
Meine gesamten Touren finden Sie hier
Die Andreaskapelle von Kleinvach
Die idyllisch gelegene Andreaskapelle von Kleinvach ist das Ziel dieser Wanderung.
Schöne Ausblicke, Wege durch lichten Wald und an der Werra entlang, Gut Fürstenstein und Schloß Rothestein im Blick, ein Waldfriedhof und schöne Ruheplätze mit Bänken, Lamas auf der Weide und ein Wirtshaus sind die erlebnisreichen Stationen dieser Rundtour.
Start ist an der Pletschmühle (WP 016), hier kann man auch das Auto parken. Gemütlich geht es zunächst bergauf und man bekommt bald das Gut Fürstenstein in den Blick. Spätestens bei WP 017 sollte man sich aber mal umdrehen und den hervorragenden Blick auf das Werratal geniessen.
Abwärts geht´s dann zur Werra hinunter und zu den Ruhebänken. Hier trifft man in der Saison viel Unternehmenslustige an.
In den Wald hinauf führt uns der Weg und dann oberhalb des Fahrradweges idyllisch durch lichten Wald weiter. Bei WP 021 und 022 sollte man mal auf den Kamm steigen und durch die Bäume den Blick geniessen.
Aus dem Wald heraus ist gleich links eine schön gelegene Bank (WP 023). Die Lamas bei WP 024 sind das ganze Jahr auf der Weide.
Wer will, geht bei WP 025 einfach 10 min geradeaus nach Kleinvach rein und speist im Gasthaus Zur Linde vorzügliche gut bürgerliche und Hausmacher Gerichte.
Über Feldwege erreichen wir dann die Andreaskapelle mit dem Friedhof von Kleinvach. Einzig der Straßenlärm stört etwas bei Westwind.
Der Abstecher auf den namenlosen Berg (WP 028) hinter dem Friedhof lohnt sich auf jeden Fall, bekommt man doch große Lochsteine und Kalkfelsen zu sehen.
Wieder unten angekommen, geht es zu einem kleinen Friedhof (030) mitten im Wald, ein wahrhaft beschauliches Plätzchen.
Man tritt aus dem Wald und geht einen Pfad abwärts auf den Radweg. Da am Wochenende hier viel Betrieb ist, sollte man diese Tour vielleicht eher in der Woche laufen.
Bald hat man wieder die Ruhebänke erreicht und läuft direkt an der Werra entlang an Albungen vorbei Richtung Jestädt. Sehenswert sind die Weinberge mit den auffälligen Felsformationen. Über einen schönen Rasenweg und dann noch einen kleinen Aufstieg sind wir bald wieder am Ausgangspunkt angelangt.
Ihre Meinung interessiert mich!
Sie sind Besucher
Further information at
http://www.werratal-tourismus.degaléria trás
Mapa trasy a výškový profil
Minimum height 153 m
Maximum height 232 m
komentáre
Von 37269 Eschwege nach Meinhard-Jestädt, in Jestädt Richtung Motzenrode, dann beim ersten alleinstehenden Haus außerhalb nach links.
Dort kann man mit 2-3 Autos am Rand parken
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate