Los gehts am Parkplatz am Ferienzentrum in Zwiesel... Schon nach 200 Metern ist die Straße zu Ende und das wars dann auch mit dem Teerzeug.
Die Auffahrt zum Hennenkobel ist eine wunderbare Strecke durch den Wald über Stock u Stein. Nach ca 40 Min gibts die erste Pause bei einem herrlichen Ausblick.
Weiter gehts auf Schotterstraßen bis zum Bretterschachten. Auf der Panoramastraße vergisst man schell die Mühe der Auffahrt.
Der letzte Anstieg bis zum Gipfel des Großen Arbers ist noch mal richtig knackig. Da brennen schon mal die Oberschenkel ;; Aber erstmal angekommen ist alles vergessen. Ein unglaublicher Rundumblick der alle Mühe vergessen lässt.
Nach der Pause im Panoramabiergarten gehts an die Abfahrt. Die führt wieder über gut ausgebaute Schotterwege bis zur Talstation. Nach dieser "schnellen", erfrischenden Abfahrt führt der Forstweg bis zum großen Arbersee.
Ab hier wirds nochmal mühselig. Ein zünftiger Anstieg über einen groben Waldpfad. Bei dieser Steigung muss schon mal ein Stück geschoben werden. Wieder Bretterschachten angekommen gehts gleich zurück Richtung Hennenkobel und ab hier wartet ein klasse Singletrail bis nach Zwiesel.
Also dann viel Spass bei der Tour....
Further information at
/sk/tracks/detail.80803.htmlgaléria trás
Mapa trasy a výškový profil
komentáre
Start nur ca 5 Min vom Bahnhof Zwiesel
Gute Parkmöglichkeiten am Fereinzentrum
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download