1 Tag: Oberau - Ettal - Ammerland - Plansee - Reutte - Warth - Bludenz am Samstag 25.06.2011
170 KM, 7,5 Std. und 2.525 HM
Von Oberau gings vorbei am Schloss Linderhof über den schönen Plansee nach Reutte. Nach ca. 3 Std. machten wir unsere erste Pause in Elbigenalp. Das Wetter war leider stark bewölkt, beim Anstieg zum ca. 1.800 Meter hohen Hochtannburgpass fing es leider zu regnen an. Bei der Abfahrt ins Tal waren dann etwas durchnässt. Über das Faschinajoch erreichten wir dann am späten Nachmittag Bludenz.. Am Ende des ersten Tages hat sich der Unterzucker gemeldet, den ich dann kurzfristig mit einem kompletten Satz Traubenzucker, 1 Snickers und ½ Liter Cola erfolgreich bekämpft habe.
2 Tag: Bludenz – Silvrettahochalpenstrasse – Bieler Höhe – Landeck – Arlbergpass – Bludenz am Sonntag 26.06.2011
154 KM, 6 ¾ Std., 2.500 HM
Bei blauem Himmel gings ab Partenen die nächsten 29 KM immer stetig berfauf. Zunächst mit einer angenehmen Steiung von 3-4 %. Ab der Mautstelle (für KFZ 28 Euro) auf 1.000 Meter wurde es mit Steigungen um die 10 % etwas härter. Bis zur Bieler Höhe auf 2.037 Meter habe ich für diese 11 KM rund 1 ¼ Stunden benötigt. Peter F. hat dafür nur 50 Min gebraucht, nach dem Motto: „Wenn man schneller fährt-braucht man nicht so lange“. Die Abfahrt über Galtür, Ischgl und Landeck ist dann nicht sehr spektakulär.
Die Auffahrt auf den Arlbergpass auf 1.793 Meter ist dann wieder knackig, denn die Steigung von 10 % lässt einfach nicht nach. Bis zur Passhöhe heisst es kräftig durchtreten. Bei der Abfahrt nach Bludenz ist bei einem über 1 KM langen Tunnel Vorsicht geboten. Wenn man bei blauem Himmel und Sonnenbrille und ca. 60 KM/H in diesen Tunnel fährt, weiss man natürlich nicht, das dieser immer dunkler und steiler wird. Ich habe mich also nicht getraut bei fast 80 KM/H mit nur einer Hand zu fahren um die Brille abzunehmen. Hier muss man hoffen das keiner von Hinten kommt und Vorne kein Schlagloch ist.
3 Tag: Bludenz – Arlbergpass – Flexenpass – Warth – Reutte - Planssee – Oberau am Montag 27.06.2011
179 KM, 7 ½ Std., 2.000 HM
Wieder gings über den Arlbergpass bergauf zum Flexenpass auf 1.773 Meter Höhe. Über das schöne Lechtal sind wir dann wieder über Reutte zurück nach Oberau gefahren.
Unser grösster Feind bei dieser Tour war der Wind. Bis auf max. 100 KM hatten wir ständig gepflegten Gegenwind. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Frontfahrer Markus und Peter.
Mit über 13.000 Kalorien in 3 Tagen hat man auch etwas für die schlanke Linie getan….
Further information at
http://de.wikipedia.org/wiki/Silvretta-Hochalpenstra%C3%9Fegaléria trás
Mapa trasy a výškový profil
komentáre
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download