Für mich war es bisher die schönste Mountainbiketour überhaupt (trotz Transalp). MTB- Guide Uschi http://www.privattrainer-bodenmais.de/ brauchte nicht lange, um Holger und mich zu motivieren, nachmittags noch den Großen Arber zu bezwingen.
Ab dem Kurhaus in Bodenmais fuhren wir steil auf asphaltierten Straßen, bzw. auf Schotter, relativ einfach hoch zum Gipfel. Absolute Ruhe, keine Wanderer oder Radler und immer wieder traumhafte Ausblicke auf Bodenmais machten diese Auffahrt zu einem Vergnügen. Großer Arber:360 Grad Rundumblick und Abendsonne pur.
Ich war in dem Glauben, jetzt gehts gemütlich bergab - aber Uschi hatte andere Pläne. Über Forstwege, durch Wasserpfützen, schmale Pfade, Singletrails und Steinwege fuhren zu dem Hang der Paragleiter und Drachenflieger. Nächste Station mit Schiebepassagen waren die Rißlocher Wasserfälle. Eine rasante und schnelle Abfahrt führte uns ins Dorf zurück.
Danke Uschi für diese Tour, danke Holger für die tolle Begleitung.
galéria trás
Mapa trasy a výškový profil
komentáre
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
nette Tour
Insgesamt aber empfehlenswerte Tour.
Diese Tour...
Schöne hochzufahren aber zu wenig Downhills
Scho schee
Die Ausblicke sind natürlich toll und entlohnen für den ein oder anderen Anstieg.
Die Downhills sind jetzt nicht die Schärfsten aber doch schon ganz unterhaltsam und man wird, vor allem abwärts der Rißlochfälle durch das Geröll und durch die Steine, schon ganz gut gefordert.
Alles in Allem kam ich zufrieden unten an und hatte durch den Umweg und einen Verfahrer 32 km und 1015 hm auf der Uhr, was ich jetzt am Abend schon ein wenig spüre ;-)