Zabudli ste prihlasovacia meno

• list trasy
  • príjazd
  • Stiahnutia
Der kleine Parkplatz ist belegt, sodass wir einige Meter weiter am Straßenrand parken. Wir überqueren die Gleise und laufen Richtung Sprungschanze. Bald biegen wir rechts ab und dann geht es lange Zeit behäbig nach oben. Immer wieder mal fängt es an zu regnen und kurzzeitig suchen wir Schutz unter einem Holzstapel.
Irgendwann ist die Höhe erreicht und dann geht es einige Zeit ähnlich sanft bergab, bis nahe an den See heran. Dann geht es mächtig steil bergab und wir tippeln mit kleinen Schritten nach unten.
Inzwischen lugt sogar die Sonne hervor und so suchen wir uns eine Wanderbank mit Blick über die Auen.
Dann geht es weiter nach Heiterwang und am Ortsende halten wir uns rechts, wo ein Forstweg uns langsam aber stetig bergauf führt.
Immer weiter geht es bergauf und kurz vor dem Gschwendtkopf erkennen wir, dass wir den Abstieg Richtung Ehrenberger Klause verpäßt haben müssen. Also wieder ein Stück zurück bis wir einen schmalen Pfad in den Wald entdecken.
Dieser Pfad führt uns anfangs steil später abflachend auf verschlungenen Pfaden nach unten und wieder aus dem Wald heraus. Ein kurzes Stück an der Hauptstrasse vorbei führt uns der Weg schließlich wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Mapa trasy a výškový profil