eine leicht abgeänderte Variante der Tour 96803. Am 08.07.12 von Wernigerode Bhf gings zur Brockenbank und einer sehr schönen Trail in Richtung Kolonnenweg. Da es sehr nass war, wahr kleine Bachläufe nur kurz schiebend zu überqueren. Nach dem Kolonnenweg gehts ein Schotterweg an der Papierfabrik vorbei in Richtung Rabenklippen.
Der Weg ist nur teilweise fahrbar, aber die Anstrengung lohnt sich beim Ausblick auf dem Brocken. Nach einer kleinen Stärkung fuhr ich weiter. Über den Braunschweiger Weg dann hin zur Eckertalsperre (es ist schon eindrucksvoll,welche Geschichte dahinter steht und den Grenzpfeiler sieht man auch noch). Über die Staumauer, etwas am See entlang (Wurzeltrail) und dann an der 1.Gabelung rechts halten. Anders als die Originaltour habe ich mir den Abstecher Richtung SCharfenstein gespart,da es zu Regen begann. Also gleich durch Sandtal und eine schöne Schotterwegabfahrt Richtung Ilsenburg. Dann teilweise den R1 nach WR zurück. Wegen des Regens und des Zeitdrucks,meinen Zug zu schaffen hab ich die ein oder andere Abfahrt nicht gleich erwischt. Ein paar kleine Anstiege später stand ich teilweise nass aber glücklich am Bahnhof in Wernigerode. Ein schöner Regenbogen war der Dank für die schöne Ausfahrt. Danke auch dem Originalautor.
Galería de rutas
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Abgeänderte Tour
ich freue mich das du meine durchgeführte Tour gefunden hast und zum Teil gefahren bist. Es ist aber keine Originaltour von mir. Ich bike einfach los und bin dann meistens unterwegs zu einigen Variationen bereit. Ich habe aber jetzt eine Strecke zur Eckertalsperre gefunden die man ohne Unterbrechung durch die Betonteile aus DDR Zeiten befahren kann. Allerdings muss man vor der Sperre rechts bergauf laufen. Aber nicht 2 km Grenzweg.
Gruss aus Wernigerode vom harzbiker