Am Anfang war der Berg
Die Tour beginnt auf dem Parkplatz der Realschule in Bodenwerder und geht zunächst noch ein Stück durch ein Wohngebiet zum Waldrand (wer es bis dorthin schafft, hat die Aufwärmrunde schon hinter sich). Links geht es zunächst auf einem Waldweg weiter, bevor Du rechts auf einen Trail abbiegst, dieser führt Dich natürlich bergauf immer weiter zum Kamm. Dort angekommen geht es auf dem Kamm weiter, vorbei am Bodoturm und am Ebersnacken-Turm. Kurz danach verlässt Du den Kamm über einen schönen Trail und streifst den Ort Hohlenberg. Danach kommst Du an einem Kneipbad vorbei, das an heißen Tagen zu einer Erfrischung einlädt. Weiter geht es am Rand des Vogler entlang und über Golmbach und Negenborn zum Burgberg, dort auf den Kamm und weiter Richtung "Forst" und über den Graupenburg nach Reileifzen und durch die "Rühler Schweiz" nach Rühle. In Rühle geht es wie der zurück in den Vogler, aber nur noch am Rand entlang, nach Bodenwerder.
Más información en
http://www.rundum-troll.de/Weserbergland/indexWeserbergland.php?section=MTB-Region-Weserbergland-Solling-VoglerGalería de rutas
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Start der Tour ist in Bodenwerder.
Wenn Du in Bodenwerder bist must Du Richtung Rühle fahren und in Bodenwerder die letzte Straße links: Adolf-Reichwein-Straße; Parkplatz an der Schule.
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
CC Runde ohne Trails
Dafür waren einige Anstiege sowas von extrem...für 10kg Raceraketten und top Trainierte vllt. toll. Für uns mit unseren 14kg AM-Bikes nicht immer.
Gut gefallen hat uns die Landschaft. Die Tour folgt auch einer ausgeschilderten MTB-Route von der es wohl einige im Vogler gibt.
Fazit: Racefully mit Fahrer der dicke Waden hat und bergab auf breiten Forstwegen oder Teerwegen sich wohl fühlt.
Es stimmt, viele Trails füren bergauf, trotzdem ist es ein Trail und die Tour war zumindest zu der Zeit, als ich gefahren komplett fahrbar, und ich fahre auch ein 14,5 kg Fully. Es kommt eben auf den Trainingsstand und den Streckenzustan an.