Wir starten in Kirchentellinsfurt wo hinter der Shell Tankstelle auch für größere Gruppen genügend Parkplätze vorhanden sind.
Los geht es in Richtung der Baggerseen und gleich danach hinauf zum Hofgut Einsiedel. Der Aussichtspunkt dort gibt bei gutem Wetter einen wunderbaren Blick auf den Albtrauf frei.
Weiter geht's danach durch den Naturpark Schönbuch auf einem schönen Trail in Richtung des Kloster Bebenhausen und von dort aus - nach einem weiteren kurzen Anstieg - erneut auf einen flowigen Trail der uns nach Tübingen führt.
Wir fahren durch die Stadt bis hinauf zum Schloss Hohentübingen. Von dort aus fahren wir vorbei an den Villen der Studentenverbindungen und in den Wald in Richtung der Wurmlinger Kappelle. Nach dem knackigen Anstieg hinauf zur Kappelle laden die Bänke dort oben und ein schöner Ausblick übers Ammertal zu einer Pause ein.
Gestärkt geht es danach wieder in Richtung Tübingen weiter, von wo aus man die Tour relativ locker zum Ausgangspunkt nach Kirchentellinsfurt ausrollen lassen kann.
Sollte Dir die Tour gefallen haben, dann würden wir uns natürlich über einen entsprechenden Kommentar oder ein Voting freuen.
Más información en
http://www.kirchentellinsfurt.de/willkommenGalería de rutas
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Kirchentellinsfurt liegt im Neckartal und am Rand des Schönbuchs. Die Echaz mündet hier in den Neckar.
Der Haltepunkt Kirchentellinsfurt liegt seit 1861 an der Bahnstrecke Plochingen–Tübingen. An Werktagen (außer Samstags) verkehren mindestens stündlich Regionalbahnen Richtung Tübingen und Reutlingen.
Die Bundesstraße 27 führt an Kirchentellinsfurt vorbei und verbindet die Gemeinde im Norden mit Stuttgart und im Süden mit Balingen und Rottweil.
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download