Wir wanderten von Lankwitz durch die Wohngebiete zum S-Bahnhof Priesterweg und von dort auf der schönen Skaterstrecke zum Südkreuz. Der weitere Weg führte uns auf dem neuen Radweg immer an den Bahngleisen entlang zur Kolonnenstraße. Dort verließen wir den Radweg und überquerten das Bahngelände um das Relikt aus dem "tausendjährigen Reiches" zu besuchen.
Der Schwerbelastungskörper wird von einem stählernen Aussichtspunkt begleitet von dessen Plattform der Blick weit über die Stadt reicht.
Unglaublich, die Spinner wollten nach den Belastungsversuchen das Gelände bis zu dieser Höhe aufschütten und über das Bauwerk die Prachtstraße bauen. Das Bauwerk und die dazugehörigen Informationen sind hier sehr gut dokumentiert. Ein Besuch lohnt sich wer etwas über die wechselvolle Geschichte in Berlin erfahren möchte.
Nach unserem Besuch dieser historischen Stätte wanderten wir zuerst durch die Kleingartenkolonie Papestraße um anschkießend uns unseren Rückweg durch die Stadt zu suchen.
Am Leuthener Platz genossen wir unsere Pause im Cafe Mon Cherie bevor wir den weiteren Rückweg antraten.
An der Torgauer Straße informierten wir uns über den Widerstand gegen das Naziregime und setzten unseren Weg nach Süden fort.
Bald nach unserem Besuch auf dem Friedhof Steglitz erreichten wir den Ausgangspunkt unserer geschichtsträchtigen Wanderung durch Berlin.
Más información en
https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-TempelhofGalería de rutas
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Start und Ziel an der Dreifaltigkeitskirche in Lankwitz.
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download