ich stelle diese tour ins netz obwohl sie nicht ganz nach meinen vorstellungen abgelaufen ist. eigentlich war der plan über den passo san boldo zu fahren und über den passo praderade wieder zurück zum auto zu gelangen. oben angekommen auf dem passo praderade war ein verbotschild angebracht - da aber fronleichnam war, dache ich mir es wird schon niemand arbeiten. nach ein paar höhenmeter abwärts war dann eine aktive baustelle am straßenrand mit 3 arbeiter - ich fragte ob ich passieren dürfte - der offensichtliche vorarbeiter hatte aber so gar keine freude mit mir und beschimpfte mich schreiend (hab nix verstanden) - ich wollte in englisch mit ihm sprechen - das hat er aber wohl nicht verstanden und als er begann die baggerschaufel in meine richtung zu schwenken, habe ich beschlossen doch umzudrehen und den passo san boldo zurückzufahren.... deshalb passen auch die höhenmeter und die zeitbeschreibung nicht ganz - es wäre aber nur mehr bergab und ein paar km in der ebenen gegangen.
die tour ist aber wirklich empfehlenswert wenn man höhenmeter mag. der passo san boldo ist ein optisches erlebnis bei mäßigem anstieg (6-10°). die tunneldurchfahrten sind mit ampeln von beiden seiten gesichert.
der passo praderade zeichnet sich mit seiner steilheit aus - mein garmin hat die meiste zeit zwischen 18-21° angezeigt - da waren die paar stellen mit 13-15° zum ausrasten gerade recht....
bei meinem startpunkt ist ein sehr großer gratisparkplatz
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download