Bevor wir den Glafjord verlassen drehen wir noch eine Runde Richtung Vänern. Wir lassen das Auto an der Bushaltestelle Skasås stehen und fahren nach Värmskog. Schöne Stelle, aber gerade viel Betrieb. Deshalb fahren wir weiter und stoppen an der Kirche und trinken auf dem Platz zum See hin unseren Kaffee.
Als gerade ein Schauer aufzieht retten wir uns in den Handlarn, kaufen uns Kanelbullar und zeihen Regensachen an. Die Bullar verspeisen wir gleich. Der Schauer ist bald vorbei und wir fahren wieder in der Sonne. In Malsjön kaufen wir uns Honig. Die Besitzer fahren selbst ein Tandem und wir bekommen ein Glas geschenkt (super nett). In Borgvik ist der Gård sehr schön. Die Restaurants sind uns zu nobel und wir essen unsere Brotzeit beim Hochofen, wo ab 1865 Eisen geschmolzen wurde.
Die Straßen sind geteert bis wir kurz vor Högsäter abbiegen. Ungeteert, aber sehr gut zu fahren gehts bis Odlingen, als die Straße wieder geteert wird.
am Bushallplats steht unser Auto unversehrt - wir fahren weiter nach Ekeby.
Más información en
https://sv.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ljeGalería de rutas
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Wir sind mit der Fähre von Rostock bis Trelleborg gefahren und dann die E6 Richtigung Göteborg und als die E4 Richtung Stockholm abgeht der folgen bis Mjölby. Dort gehts auf die 50er nach Örebro und weiter bis Lindesberg. Dann übern Berg nach Uskavi.
Von dort sind wir nach Alvdalen gefahren. Meistenteils auf der 70er.
Weiter gings dann übers Fulufjället ins Klarälvdal über die 62er und nach Arvika/Sölje, wie Google das anzeigt.
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download