Kurze Tour von Malcesine über Asphalt bis kurz vor die MonteBaldo Mittelstation der Seilbahn, dann über ein paar tricky Trails in Richtung Navene wieder runter zum See. Am Seeufer zurück nach Malcesine. Eine schöne Tour, um sich nachmittags nochmal etwas auszupowern.
Die Trails sind größtenteils gut fahrbar, die Serpentinen nach Navene runter sind allerdings sehr eng und mit Stufen - nicht für jeden etwas. Ist aber ggf. nur ein kurzer Schiebeanteil.
Sehr schöne Blicke auf den Gardasee, Westufer mit Limone und in Richtung Norden.
Galería de rutas
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Die Tour startet in Malcesine an der Hauptkreuzung, wo es runter in die Altstadt geht. Anfahrt nach Malcesine von Norden oder Süden über die Gardasee Ostufer-Straße.
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
schön aber sehr verblockt
fazit: sehenswert aber nichts für anfänger
Nix für Anfänger
Klasse Tour mit tollen - fahrbaren - Trails
Ich empfand ihn für Gardaseeverhältnisse als nicht verblockt, sondern überwiegend flowig. Es gab auch ein paar schwierigere Passagen, aber nichts, was dem normal ambitionierten Fully-Fahrer den Angstschweiß ins Gesicht treiben müsste. Protektoren sind nicht unbedingt notwendig, beruhigen aber etwas.
Danke für diese tolle Tour!
Besser mit Fully
Beim Traileinstieg ist der Untergrund sehr lose und steil. Hier kam ich mit meinem schmalen Racing Ralph ganz schön ins schwimmen.
Der Trail nach Navene ist mit einem Flatterband und einem Schriftstück der Policia Locale abgesperrt. Ich habe leider nicht verstanden was da drauf steht. Irgend etwas mit non permesso bicicletta. Da ich kein Italienisch kann.......
Insgesamt tolle Tour mit schöner Aussicht und mit ein paar mal absteigen machbar. Als überwiegend flowig würde ich den Trail aber nicht bezeichnen.