Direkt nebem dem Parkplatz liegt das Kalkwerk. Laut Wanderkarte führt der Wanderweg durch das Werk durch - allerdings ist die Straße gesperrt und beschildert: Durchgang verboten. So haben wir diesen Weg bleiben lassen und sind Richtung Richardhof gegangen.
Der Aufstieg zum Richardhof ist kurz aber steil und daher braucht man etwas Kondition. Oben ist der Weg dann längere Zeit eben. Wir umrunden den Richtardhof mit seinem Golfplatz und gehen Richtung Kaisergerndl weiter.
Der Aufstieg zum Anninger Schutzhaus geht sehr rasch und dauert insgesamt ca. 0,5 Stunden. Das Schutzhaus hat nur MO/DI Ruhetag und somit haben wir uns in die Sonne gesetzt und eine kurze Rast eingelegt.
Unserer weiterer Weg hat uns zum Siebenbrunnengraben geführt. Dem Graben folgen wir nun bergab. Unterwegs kommen wir zur Dreidärrischen Höhle (die Höhle ist gesperrt, weil dort Fledermäuse leben. Es ist aber möglich die Höhle unter Voranmeldung bei Herrn Robert Winkler, Tel.: 0669-15272266 zu besichtigen).
Der Weg führt uns weiter hinunter, vorbei am Roten Kreuz und der Hubertushütte. Nun ist der Parkplatz nicht mehr weit und somit endet eine wirklich sehr schöne Wanderung am Anninger.
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download