Im Prinzip ist das eine Variante der Dürnbachhornrunde.
Ab dem Parkplatz Seegatterl geht's durch die Dürrnbachschlucht auf bestem Forstweg bergauf - angenehme Steigung, nur ein paar kurze steilere Rampen. Ab ca. km 5.4 geht es kurz auf einem Pfad leicht bergauf bis man an eine kleine Asphaltstrasse im Gebiet der Winkelmoosalm mündet. Kurz über die Grenze nach Tirol und auf bestem leicht rötlichem Forstweg z.T. rasant in's Heutal.
Dort auf dem schmalen Weg ( Bikeverbot ) hinab entlang des Fischbaches, vorbei an den Fischbachfällen bis zum landschaftlichen Highlight - dem Staubfall. Über Stufen trägt man sein Bike hinauf und unter dem Fall hindurch - nach einiger Zeit wird die ganze Sache dann wieder fahrbar ( zwischendrin einige hohe Stufen und Wurzeln ). Absolute Rücksicht gegenüber den Wanderern ist geboten, lieber etwas mehr schieben !
Auf einem breiten Forstweg geht's talauswärts bis zum Biathlon-Leistungszentrum, von dort weiter auf den Chiemgau-Radweg ( tendentiell eher ansteigend ) zurück nach Seegatterl - vorbei an einigen Seen, die zum Baden einladen.
Die hohe Technikwertung resultiert aus dem Trail bis / ab Staubfall - Schieben ist keine Schande und je nach "Verkehrsaufkommen" sowieso die bessere Alternative.
Einkehr:
Einige Almen auf der Winkelmoosalm-Hochfläche oder später im Heutal.
Am Cheimgau-Radweg in Seehaus.
Galería de rutas
Mapa de la ruta y perfil de altitud
Comentarios
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Traumhafte Tour
Technisch um den Staubfall herum sehr anspruchsvoll, da ist es wirklich keine Schande, wenn man das eine oder andere Mal kurz absteigt.
Nur zu empfehlen!