Mapa de la ruta y perfil de altitud
Minimum height 188 m
Maximum height 399 m
Comentarios
Tracks GPS
Puntos del track-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Hoja de ruta (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Añadir a mis favoritos
Eliminar de mis favoritos
Edit tags
Open track
Mi valoración
Rate
Besser in Blens starten
Der angegebene Startpunkt ist allerdings nicht zu empfehlen. Er liegt an einem schlaglochreichen Feld- und Waldweg, der zwar von Schmidt aus befahren werden darf (wahrscheinlich nur, weil am Wanderparkplatz Scheidbaum ein Sperrschild vergessen wurde) der aber von Blens aus gesperrt ist. Besser startet man die Rundwanderung am Wanderparkplatz/Wanderhütte in Heimbach-Blens (Odenbachstraße 51, Koordinaten N 50°39.369 E 6°28.496).
Noch schöner finde ich die Tour, wenn man sie um ein bis zwei Kilometer verlängert und das Schlehbachtal mit einbezieht. Dann startet man am besten vom Wanderparkplatz "Am Scheidbaum" am östlichen Ortsrand von Schmidt (Adresse fürs Navi: 52385 Nideggen-Schmidt, Am Scheidbaum 11, Koordinaten N 50°39.366 E 6°26.053), geht nach Osten, wandert die Runde zu etwa zwei Dritteln und biegt dann hinter Abenden im Schlehbachtal nicht nach links hoch in den Wald ab, sondern geht das Schlehbachtal weiter hinauf. Zuerst über den Bach und an dem Wanderpilz vorbei, dann bis zur Schlehbachhütte. Dort biegt man links ab und wandert mit dem Wanderzeichen "20" das Kaldenbachtal hinauf, das fast bis an den Startpunkt "Am Scheidbaum" reicht. Zwischendurch muss man noch einmal scharf links abbiegen, die Strecke ist aber mit der "20" gut ausgeschildert. Die beiden Täler sind sehr ruhig und schön, mit Wiesen und schattigen Buchenwäldern.
Die angegebene Zeit von über 4 Stunden für die nicht einmal 10 Kilometer lange Wanderung ist viel zu hoch geschätzt. Realistisch halte ich 2,5 Stunden, für die längere Variante knapp 3 Stunden (plus Pausen).