Los geht die Tour auf dem Radweg von Torbole nach Arco. Von Arco an geht es dann 10,7 km bergauf. Die ersten Meter sind sehr steil, später wird es aber überwiegend flacher. Angekommen in San Giovanni wartet eine große Portion Spagetti die man unbedingt verdrücken sollte. Es folgen noch ein paar Meter bergauf die aber auf schönem Schotterweg leicht zu bewältigen sind. Es folgt der erste Trail (den man wenn man auf dem Schotterweg bleibt umfahren kann) dieser ist überwiegend steinig aber gut fahrbar. Es folgt eine längere Schotterabfahrt und eine kurze Strecke uphill. Dann geht es auf einen schönen Singletrail der wiederum an manchen Stellen etwas steinig ist. Dieser endet auf höhe des Tennosees, ein kleiner Abstecher ist also möglich (nicht auf dem Track). An der alten Burg geht dann linkerhand ein etwas technischer Trail bergab (das Baustellenschild ist nur zur Abschreckung) der aber komplett fahrbar ist! Angekommen in Riva geht es über den Radweg am Kanal zurück nach Torbole und erstmal zum Meckis um noch n Weizen zu trinken.
Gutes Bike (100-180 mm Fully), Gute Ausrüstung (Helm, Handschuhe, evtl Protektoren) und etwas Fahrtechnik sollten vorhanden sein. Ansonsten kann man bei schwierigen Stellen auch sicherheitshalber absteigen und schieben!
Ich würde mich über Kommis und Bewertungen freuen!
Galerie du tour
Carte du tour et altitude
Commentaires
Tracks GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Feuille de tours (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Trails
Super Tour!
Nicht so leicht....
Allerdings ist dieser nicht so leicht wie er in der Beschreibung rüber kommt. Ich war mit 2 Neulingen unterwegs, die 2/3 der Trails geschoben haben! Die Trails sind teils steil, verblockt mit ordentlichen Stufen. Ich schätze auf jeden Fall S 2.
Deswegen, wer sich im technischen Trail wohlfühlt sofort die Tour fahren! Wer bisher nur Waldwege oder etwas Schotter gewohnt ist, Vorsicht. Danke für die Tour.
Fahrbar