Dotzigen-Rüti-Nennigkofen-Solothurn-Altreu-Grenchen-Büren-Dotzigen
Von Dotzigen aus über Büren an der Aare nach Rüti und Arch alles dem Aareverlauf entlang bis Nennigkofen, wo bis nach Solothurn die Hauptrasse befahren wird.
Über das einzigartige Viadukt über die Aare links zur Badanstalt Solothurn und weiter Richtung Camping.
Die Rückfahrt über Feld- und Schotterwege geht ebensweg, nur die einzigartige Erhebung, die Wandfluh, auf der rechten Seite ist Belohnung für die Strampelei.
In Altreu, der Storchensiedlung, kann im der Gartenwirtschft eine Pause eingelegt werden um den aufgesammelten Staub bei einem Bierchen wieder zu beseitigen...es daft auch ein Mineralwasser sein, wir sind ja Sportler.....
Nach der Stärkung geht es mehr oder weniger wieder den Aareverlauf entlan bis nach Büren an der Aare, den Historischen Städtchen, das von der Schiffsländte her befahren wird.
Durch die Ortschaft hindurch weiter an den Waldrand um nach etlichen links und rechts Wendungen wieder am Augangspunkt anzukommen.
Familientaugliche Fahrroute, die Autofrei sit, bis auf den Abschnitt Nennigkofen-Solothurn, der sich aber auf den Fahrradstreifen und der Länge von ca. 1.5 km nicht allzu lange hinzieht.
Galerie du tour
Carte du tour et altitude
Commentaires
Tracks GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Feuille de tours (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download