Die Region um den Gardasee ist südlich der Alpen der Bikespot schlechthin. Das Zusammentreffen von schroffem Gebirge mit dem Blau des Sees lassen sofort Urlaubsgefühle aufkommen. Das milde mediterrane Klima erlaubt es schon zeitig im Frühjahr, Offroad-Touren in die faszinierende Bergwelt um den Lago und ausgedehnte Trips für sportliche Tourenfahrer zu unternehmen. Zwar ist das Terrain nicht immer einfach, doch Militärstraßen mit angenehmer Steigung und tolle Trails lassen jedes Bikerherz höher schlagen. Fast ständig wird man für die Mühen des Aufstiegs mit herrlichen Ausblicken über den Gardasee, die Brenta und die dahinter liegenden Bergketten belohnt. Nicht umsonst ist der Gardasee Ziel einer anständigen Transalp. Hier erholt man sich von den Strapazen der vergangenen Tage mit Pasta, Espresso, la dolce vita und Gelato, bei einem Spaziergang durch den Hafen von Riva oder man chillt durch die Biker- und Surferszene in Torbole.
Further information at
http://www.eliteradtours.at//index.php?option=com_events&task=view_detail&agid=517&year=2011&month=05&day=17&Itemid=71Galerie du tour
Carte du tour et altitude
Minimum height 62 m
Maximum height 953 m
Commentaires
REISEPROGRAMM
1.Tag
Anreise mit dem ELITE Radbus über Salzburg - Innsbruck - Brenner an den Gardasee. Nach Ankunft im Hotel haben Sie Gelegenheit zu einer kurzen Infotour entlang der Uferpromenade.
2.Tag: Rundfahrt nach Trento (88 km)
Entlang dem kleinen Flüsschen Sarca radeln Sie nach Norden vorbei am Lago di Toblino. Über eine kleine Passstraße wechseln Sie ins Etschtal nach Trient. Eine Stadt, die nicht nur Denkmäler, Palais und Schlösser bietet, sondern auch mit entspannter Atmosphäre, Natur und kulinarischen Genüssen punktet. Entlang des Etschtalradweges rollen Sie bis Rovereto, der zweitgrößten Stadt des Trento. Nach einem kurzen Besuch des Stadtkernes geht es per Rad zurück ins Hotel.
3.Tag: Rund um den Monte Baldo (104 km )
Auf kleinen Straßen gelangen Sie ins Etschtal, dem Sie dann nach Süden folgen. Zur rechten Seite erhebt sich majestätisch das Massiv des Monte Baldo, der die Etsch vom Gardasee trennt. Bei Caprino Veronese unter dem Gipfel des Monte Baldo geht es zurück an den Gardasee. Der Küstenstraße folgen Sie über Malcesine zurück ins Hotel.
4.Tag: Gardasee West (85 km)
Dieser Ausflug ist eine Fahrt entlang des Westufers des Gardasee. Die Straße ist gleichsam aus dem Felsen geschlagen und ist charakterisiert durch viele Galerien und Brücken. Erst nach Limone wird das Ufer ein wenig breiter und mediterrane Vegetation verwandelt die Ufer in wahre Gartenlandschaften. Am Südufer haben Sie Gelegenheit, Desencano und Sirmione einen Besuch abzustatten. Mit dem Linienschiff geht es zurück ins Quartier.
5.Tag: 4 Seen Rundfahrt (Tenno, Ledro, Idro und Valvestino 91 km)
Nach wenigen Kilometern zum Auswärmen führt die Route hinauf zum Lago di Tenno. Von dort geht es ungefähr 400 Meter über dem Gardasee an der steil abfallenden Felswand entlang zum Ledrosee. Tiefblaues Wasser, dichte Bergwälder und eine hinreißende Alpenszenerie lassen den Bergsee wie gemalt erscheinen. Durch die schmale Hochalm des Torrente Palvico gelangen Sie zum Idrosee. Sie radeln entlang des 12 km langen und 2 km breiten Idrosees und fahren dabei durch die kleinen charakteristischen, sehr gemütlichen Dörfer am Ufer. Noch einmal geht es über den Monte Manas in das Val Vestino entlang dem gleichnamigen See zurück an den Gardasee.
Für Begleitpersonen steht ein umfangreiches Ausflugsprogramm zur Verfügung.
Tracks GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Feuille de tours (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate