Start der Tour ist in Albach vor dem Hotel Post.
Von dort über Teer über Außerland zum Alpbacher Höhenweg (genialer Trail) und über eine längere Schotterauffahrt hinauf zum Holzalmhaus.
Weiter über einen sehr Kniffeligen teils etwas ausgesetzten Trail (Fahrsicherheit erforderlich sonst besser schieben) bis zum Hösljoch.
Danach weiter über Schotter über die Höslalm zum Krinjoch und hinab bis zum Wurmhof.
Ab hier der letzte supi Trail hinab bis zum Mittleren Höhenweg der zurück zum Start führt.
Verpflegung gibt es am Holzalmhaus und im Wurmhof.
Eine Bitte: Beschwert Euch bitte nicht über zugewachsene Wege ( Brennnessel, hohes Gras oder Schlammfurchen) zu der Zeit als ich die Touren einstellte habe war dies nicht der Fall und für die Natur kann ich nichts und in wenig bewanderten oder befahrenen Gebieten geht dies halt schneller.
Ich hoffe Ihr findet trotzdem gefallen an meinen Runden und es findet jeder ein Stück Weg einen Trail oder eine schöne Landschaft wo mann sagt das hätte ich selbst nicht gefunden und freut Euch daran.
Somit viel Spass und sollte es Barrieren auf der Strecke geben umfahrt sie einfach.
Nehmt Rücksicht auf Natur und Wanderer gewährt letzteren Vorrecht denn wir fahren teils auf Wanderwegen das regulär in Österreich nicht gestattet ist.
Über Feedback würde ich mich freuen
Galerie du tour
Carte du tour et altitude
Commentaires
Von Brixlegg vorbei an Reith in das Alpachtl bis Inneralpach und dort am Skiliftparkplatz parken.
Tracks GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Feuille de tours (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
mehr Trail
Auf der Forststraßenabfahrt gibt es eine Gabelung, lt. Track rechts fahren. Hier links Richtung Schatzberg, dann geht rechts der Traileinstieg 21(Abschneider)weg. Sehr flowig ohne größere Hindernisse, teilweise sehr steil, aber macht richtig Spass:-)
Ich bin die Runde heute gefahren, die Auffahrt zur Holzalm ist wegen Steinschlag gesperrt. Hier war ein gewaltiger Hangabrutsch mit Steinen so groß wie Hütten.
Bei dem Forstweg nach der Holzalm steht ein Schild Mountainbiken verboten. Da nix los war, hab ich mal drüber weg gesehen, war auch nicht auf Augenhöhe...das Schild
Infos vom 24.09.16
An sich alles wir bereits kommentiert:
- Der Felssturz auf den Serpentinen oberhalb Scheffachberg ist noch da und die Straße gesperrt. Ich glaube auch nicht dass man den wegräumen bzw sichern kann. Das wird wohl erst mal so bleiben.
- Das Schild nach der Holzalm ist außerdem sehr klein und kaum zu sehen wenn man sich gerade die Landschaft anschaut. Wir wurden auf dem Trail danach von Wanderern darauf hingewiesen. In der Hochsaison wird es da vermutlich schwierig wenn viel los ist da ausweichen an vielen Stellen schwierig sein dürfte.
- Vom Hösljoch zur Höslalm war tragen angesagt, ist aber nicht weit.
- An der Strecke runter vom Schatzberg gibt es ein paar nette Abkürzer alternativ zu den Forstwegkehren.