Trip Story:
Eine landschaftlich reizvolle Tour mit 38km, die sportlich in 3 Stunden oder mit Genuss in ca. 4 Stunden auf dem MTB gefahren werden kann.
Vom breiten Wanderweg bis Singletrail ist alles dabei. Besonders nett ist ein Boxenstop im Waldausflugslokal in Wesseln, die einen hervorragenden Apfelkuchen (für die 3-Stundenfahrer auch mit Sahne :-) ) haben.
Die rund 950 Höhenmeter sind über die gesamte Strecke gut verteilt. Einige bissige Pickel sind aber auch dabei.
Besonders unvergesslich wird der schnelle Singletrail auf dem Rückweg vom Höhenrücken bis zur Downhillabfahrt nach Diekholzen bleiben. Versprochen ist versprochen!!!
Tips for others:
Wer etwas weniger Zeit mitbringt und sein MTB im Auto transportiert, sollte direkt in Diekholzen in die Tour einsteigen bzw. die Tour dort auch wieder finishen.
Tags:
Hildesheim - Wesseln : 38km lang, 950 Höhenmeter, 3 - 4 Fahrstunden
Galerie du tour
Carte du tour et altitude
Commentaires
Start der Tour von einem kleinen Parkplatz, auf dem die Transportfahrzeuge gut parken können.
Wer etwas weniger Zeit mitbringt und sein MTB im Auto transportiert, sollte direkt in Diekholzen in die Tour einsteigen bzw. die Tour dort auch wieder finishen.
Tracks GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Feuille de tours (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Tour #86584: MTB Hildesheim – Wesseln
Apfelkuchen war ausgezeichnet und die Singletrail zurück nach Diekholzen ebenso.Konnte es richtig mit mein All-Mountain Aggregat krachen lassen...
Wer die Tour nachfährt: bitte achten dass kurz nach den Trails in Diekholzen haben die Forstarbeiter eine Spur der Verwüstung hinter sich gelassen (es sieht teilweise aus als hätte dort eine Panzerbrigade ein Spitztour gemacht...) und da muss man etwas aufpassen dass man sich nicht verfährt...Sonst eine schöne Tour den ich bestimmt noch mehrmals fahren werde.