Die ersten 7 Kilometer führen über eine asphaltierte Straße mit sehr wenig Verkehr bis zum Obermarcherhof (1.600 m). Die Anfahrt hierhin sollte in weniger als einer Stunde zu schaffen sein (wenn nicht ist das bei der weiteren Planung der Tour zu berücksichtigen, ich gebe weiter unten Tipps, wo man die Tour eventuell abkürzen kann). Danach beginnt die Forststraße, auf Schotter geht es rund 2 Kilometer weiter bis zur Öttenbacher Alm (1.900 m). Die Alm ist zwischen Juni und September bewirtschaftet und hier kann man sich eventuell kurz stärken und die Wasserflasche auffüllen.
Ab der Öttenbacher Alm geht ein Traktorweg , Weg Nr. 10, in Richtung Mittager Hütte. Dieser ist zwar grob und teilweise steil, aber durchwegs fahrbar und führt durch von Kühen und Pferden bevölkerten Weiden. Nach weiteren 3 Kilometern und gut 350 Höhenmetern erreicht man die bewirtschaftete Mittager Hütte. Im Hintergrund ragt der Ifinger (2.579 m) in die Höhe, dahinter thront die Texelgruppe über dem Meraner Talkessel.
An der Mittager Hütte vorbei folge ich Weg Nr. 13A. Auf 2.300 Metern zweigt der Weg Nr. 13 zur Kesselberghütte ab. Von dort geht es über Weg Nr. 3 zur Waidmann Alm. Auf Weg Nr. 18A an der Meraner Hütte vorbei und dann immer Weg Nr. 4 folgend bis über das Kreuzjöchl bis zum Auener Jöchl. Von dort über Weg Nr. 23 zu den Steinernen Mandlen und dann über Weg 23A bis zum Putzer Kreuz, von dort hinunter nach Sarnthein und zum Ausgangspunkt.
Further information at
http://huberts-bike-blog.blogspot.itGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download