Tour wurde um Pfingsten gefahren und ist auch für Rennräder geeignet.
Ausgangspunkt ist der Lac d`Aydat und es geht auf kleinen, praktisch unbefahrenen Strassen, Richtung Sant Nectaire. Am Anfang hat man immer wieder Blick auf den Puy de Dome bzw auf die schneebedckten Berge.
In Sant Nectaire ist die Besichtigung der Kirche empfehlenswert.Südlich von Sant Nectaire sind wir auf die D978 gekommen. Diese ist etwas mehr befahren (aber immer noch wenig Verkehr!).
Danach aber wieder kleine Strassen. Es sind nie ganz knackige Anstiege, aber es geht halt immer hoch und runter und am Schluss der Tour merkt man das schon.
Landschaft ist aber klasse und manch Autofahrer feuert einen beim Aufstieg an.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Wir fanden eine Gruppenunterkunft
Wir haben nicht mehr zu Bourg D'Oisans gehen. Wir waren gezwungen, sie zu nehmen stark befahrenen Straßen für Radtouren. Zu gefährlich, zu viele Abgase. Nicht genug Möglichkeiten variieren Schaltungen (Länge, Höhe)
Wir Auvergne. Great! Genauer gesagt, in den Bergen von Sancy.
Tour de France verbringt sehr oft.
Für Mountainbike, Wandern, es ist toll. Alles getaggt ist, nehmen Sie nur eine freie Karte zu Office of Tourism Besse oder Super-Besse und folgen Sie den gelben Schildern. Und dann gibt es auch alle diese Seen, die schönen Dörfer, diese Herden, Flüge Ballon (thermische Ballon) ...
Wir fanden auch eine Gruppenunterkunft für 14 Personen, alle schön, alles sauber, vollkommen ruhig: die BURON DER BESSE. Sie haben eine Website (buron-besse.org)