Cardadda Station - Locarno - Ascona - Arcegno - Porano - Cassina - Alpe di Naggio - Poraa - Asocna - Locarno - Cardadda
Von der Bergstation den Weg nach unten zu finden war auch nicht einfacher, als gestern anders herum. Irgendwann waren wir unten. Die Abfahrt über 1200 Höhenmeter war richtig gut. Morgens ist auch kein Verkehr, dann kann man doch etwas schneller fahren.
Von Locarno ging es nach Ascona. In Nordöstlicher Richtung aus der Stadt und dann die Sepentinen hinauf bis zum Örtchen Guppaldo. Dort geht es durch das Villenviertel auf der Teerstrasse hinauf in den Wald. Nach endlosen Kehren erreicht man die Höhe bei Cascone. Hier zweigt ein schmaler Wanderweg von der beiten Strasse ab.
Mal fahrend aber meist schiebend geht es die letzten Meter hinauf zur Alpe di Naccio. Dort bietet sich wieder einmal ein phenomenaler Ausblick auf den Lago. Leider gibt es dort oben ausser einem Brunnen keine weitere Versorgung.
Nach einer kleinen Fotopause geht es über die Wiesen nach Süden zur Abfahrt. Naja, abwärts ging es aber leider kaum fahren...
Obwohl die Bike Zeitschrift wie Abfahrt angepriesen hatte war dies kaum befahrbar. Erst wieder ab Comasca war an fahren zu denken. Dann aber wieder in rasantem Tempo hinab.
Unten in Brissagio auf der Hauptstrasse oder auf dem Radweg zurück nach Ascona und Locarno. Später mit der Seilbahn ab Orselina hinauf dur Unterkunft.
Further information at
http://de.wikipedia.org/wiki/LocarnoGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Das ist die Zusatz Tour für den gewonnenen Tag des Transfers von Basel nach Fluelen/ Altdorf.
Startpunkt ist die Bergstation der Seilbahn in Cardadda.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download