Ausgangspunkt war der Parkplatz am Formarinsee. Von dort über den Felsensteig Richtung Ravensburger Hütte. Dieser Steig ist teilweise etwas schmal und verläuft im Hang, direkt über dem See. An manchen Stellen ist eine Seilsicherung, aber selbst mit Kindern, die etwas Bergerfahrung haben, kann man sich hier rüber trauen.
Bei der Ravensburger Hütte biegt man Richtung Spullersee ab. Nich lange dann kommt ein Wegweise Richtung Saladinaspitze wo man rechts abbiegen muss. Jetzt geht es ganz gemächlich einen Grasrücken empor, nicht schwierig, nicht anstrengend. Oben am Plateau angekommen sieht man schon leicht rechts die Saladinaspitze, links kann man das Fensterlewand erkennen, wo sich ein herzförmiges Loch in der Felswand abzeichnet.
Über ein Feldblockfeld, in dem es teilweise manngroße Felsblöcke gibt, gelangt man zum Fuß der Saladinaspitze. Dieses Blockfeld ist echt toll zu überqueren, da man sich selbst einen Weg über diese Gesteine suchen kann.
Vom Fuß der Saladinaspitze geht es über einen schmalen aber recht einfachen Weg nach oben bis zum Gipfel. Von oben hat man dann einen herrlichen Rundblick, unter anderem zum Roggelskopf und der Roten Wand. Auch kann man hinunter ins Klostertal zur Schnellstrasse sehen.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Saladinaspitzen