Die Tour ist nicht allzu leicht, aber auf alle Fälle empfehlenswert. Ich Starte die Tour in Riva beim Jachthafen, von dort geht es weiter nach Torbole, bei der Sarcabrücke nach links auf den Radweg fahren. Per Radweg nach Arco über Varignano zum Tennosee. Jetzt kommen ca. 1000hm am Stück zum Rifugio Misone, größenteils Asphalt. Oben ist dann ein schöner Trail zum Sella del Castiol... toller aussichtspunkt. Ab hier kommen dann ziemlich anspruchsvolle Trails mit losen Geröll, nach unten hin wird es dann wieder leichter. unten angekommen geht es dann wieder den Radweg zurück nach Riva.
Vom Monte Misone hat man eine tolle Aussicht auf den Tennosee, wer Zeit hat sollte es sich nicht nehmen lassen, mal an diesen See zu fahren, traumhafte lage, und ein türkis-blaues Wasser was ich selten gesehen habe.
Ebenfalls empfehlenswert, muss ich an dieser Stelle mal los werden, ist das Cafe Mekki in Torbole, ein absoluter Bikertreff, da findet man immer Gleichgesinnte.
Mir hat die Tour richtig spass gemacht, viel spass beim nachfahren...
Further information at
http://www.gardasee.deGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Über die Brennerautobahn nach Riva del Garda. Da gibt es zwei Varianten: Die erste ist, man nimmt die Ausfahrt Trento Nord, dann fährt man über die wunderschöne und landschaftlich grandiose Weinstrasse nach Riva. Die Strasse ist in Topzustand und bestens ausgebaut, absolut empfehlenswert, oder Variante zwei, Ausfahrt Trento Süd, dann sind es noch 20km nach Riva.
Alternative, Bundesstrasse:
Vom Brenner nach Sterzing, von dort entweder über die normale Bundesstrasse nach Bozen(ist eher eine Schnellstrasse) oder über das Penser Joch(2200m)tolle Aussicht oben, durchs Sarntal nach Bozen. Von Bozen über die Bundesstrasse nach Trento(ebenfalls eher eine Schnellstrasse) und dann über die Weinstrasse nach Riva
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Heftig
Der schöne Trail war leider recht rutschig, da es in der Nacht viel geregnet hat. Leider Null Aussicht gehabt, da der Nebel eingefallen ist, schade.
Der steile Downhill war für mich unfahrbar, dafür als es flacher wurde dann alles fahren können, das hat dann auch wieder Spaß gemacht.
Aber wieder mal was neues kennengelernt !
Thx.