Diese Wanderung ist eine Etappe des Lykischen Wegs.
Die Tour beginnt auf dem Campingplatz in Cirali. Von hier führt der Weg zunächst am Strand entlang zum Einstieg in den Lykischen Weg. Der folgende Pfad führt nun zunächst über einen Bergkamm und bietet eine fantastische Aussicht auf die Bucht von Cirali. Der Weg bis zu nächsten Bucht ist mühsam zu gehen.
Es folgt dann eine weitere Bucht. Hier hatte irgendjemand eine Zelt ähnliche Behausung angelegt. Der Bewohner war aber nicht zu Hause. Stattdessen begrüßte uns ein "Wachhahn". Es folgte eine erneute Überquerung eines Bergrückens.
Die folgende Bucht war dann deutlich größer. Ruinen zeugen von einer wirtschaftlich prosperierenden Phase.In der Maden Bucht wurde in einer Mine Chrom abgebaut. In einer Ruine kann ein antiker verrosteter Stromerzeuge Made in Sweden bestaunt werden. Zudem hatten wir hier eine Begegnung mit einer recht großen schwarzen Schlange.
Die Beschaffenheit des Weges ändert sich hier. Der Pfad lässt sich nun deutlich besser gehen. Es folgen weitere Buchten, in denen es jeweils eine Wasserstelle zum nachfüllen der Wasserflaschen gab.
Nach einer Weile hört man wummernde Beats - der All-Inclusive Nightmare von Tekirova kommt in Hörweite. Hier gilt: Augen zu und durch. Auf der Straße wandern wir durch Shoppingcenter in denen bei mehr als 30 Grad russische Pelzmode angeboten wird, zur Hauptstraße und halten dort einen Dolmus zurück nach Cirali an.
Further information at
http://thorsten-bachner.deGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Die Lykische Küste befindet sich in der Türkei in der Provinz Antalya. Anreise in der Regel mit dem Charterflug nach Antalya Airport. Von kann man mit dem Sammeltaxi (Dolmus) auf der Küstenstraße bis zum Abzweig Cirali reisen. Dort warten in der Regel erneut Sammeltaxis um die etwa 7 km lange Straße in die Bucht von Cirali zu bewältigen. Auch Trampen ist möglich.
Von Adrasan zurück nach Adrasan geht es zunächst zur Küstenstrasse wieder mit dem Dolmus.
Cirali und Adrasan bieten reichlich Unterkünfte - Hotels, einfache Pensionen und es bestehen auch Möglichkeiten das Zelt aufzuschlagen.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download