Zunächst geht die Tour durchs Tettrachtal in Richtung Christlessee, wobei wir nicht den direkten Weg nehmen, sondern einen kurzen Abstecher zum und über den Moorweiher nehmen.
Dort angekommen geht es über einen geteerten Wirtschaftsweg weiter bis zur Spielmannsau, die den Talschluss des Tettrachtals darstellt und eine herrliche Aussicht bietet.
Da von hier aus der E5 weiter bis zur Kemptner Hütte und von da quer durch die Alpen führt, ist dieser Teil der Wanderung sehr stark frequentiert.
Von hier aus gehts zunächst ein kurzes Stück zurück in Richtung Christlessee, bevor wir den Abzweig in Richtung Gerstruben nehmen . Steigt dieser Weg zunächst nur mäßig an, ändert er nach ca. 2 km apprupt seinen Charakter und führt uns sehr steil den Berg hinauf. Oben angekommen queren wir zunächst eine große Wiese mit herrlichem Blick auf Wannenkopf und Höfatsmannl, bevor wir noch ein schmales Tälchen quer müssen, was zunächst einen felsigen Ab- und auf der anderen Seite einen zwar kurzen aber recht knackigen Aufstieg bedeutet.
Am Ende dieses letzten Aufstiegs haben wir dann allerdings Gerstruben und damit den höchsten Punkt der Wanderung erreicht.
Weiter gehts zunächst ein kleines Stück über die Fahrstraße, dann jedoch zweigt der Weg in den Hölltobel ab und wird nun endgültig steil und felsig... es lohn t sich aber absolut!
Wieder im Tettrachtal angekommen, geht es über einen breiten Wirtschafts- bzw. Wanderweg zurück nach Oberstdorf.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download