Start ist irgendwo nähe Urfeld am nördlichsten Punkt des Walchensee. Zunächst geht es im Uhrzeigersinn um den Seeweg. Da nach kurzer Zeit ein nicht-passierbares Gatter erfolgt, bin ich etwas ins Inland gefahren, wo eine kurze moderate Steigung mit analoger Abfahrt wieder zum See herunter den kleinen Umweg abschließt. Danach geht es wieder direkt am See entlang bis zum südlichsten Ufer. Bis hierher alles asphaltierte Straßen
Von der B11 kurz südlich rausgefahren geht es danach rechts ab in einen längeren und steilen Anstieg hinein auf einem vernünftigen Schotterweg. Gefolgt bin ich der Radweg-Beschilderung "schöne Aussicht auf Walchensee". Wenn man am Gipfel angekommen ist, kann man in der Tat aus einee Höhe von ca. 300m über dem Walchensee eine Aussicht genießen bevor man sich die Abfahrt auf der anderen Seite auf ähnlichem Weg hinunterstürzt.
Technisch alles nicht sehr anspruchsvoll. Die Tour kann geeignet sein, wenn man eine kleine Einstiegsrunde am Walchensee fahren will, dabei die meiste Zeit nähe des Sees verbleiben und am Ende aber nochmal ordentlich die Pumpe auf Touren bringen möchte.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download