Wir starten am Leo-Center, fahren über die Ostertagstraße und biegen links in den Stadtpark Richtung Breslauer Straße ein. Nach der Unterführung (ca. 200 Meter) geht es über die alte Autobahntrasse nach Süden, vorbei am Daimler, Richtung Ehrenberg. Dann rechts über die Riedwiesen und unter der Autobahn durch. Wir fahren viele Kilometer den Radweg entlang der Feinau / Mesner / Mollenbach in Richtung Silberberg. Dort zum Bahnhof Rutesheim und nach 150 Metern über den neuen Eisengriff-Radweg zum Rückhaltebecken und in den Wald Richtung Perouse. Kurz vor Perouse befindet sich der Dreispitz Grillplatz und die erste Kontrollstelle K1. Da haben wir dann 13 km auf dem Tacho.
Die große Tour geht vom Grillplatz weiter Richtung Westen, über die Malmsheimer Straße (Vorsicht – absteigen) weiter durch den Wald. Im Wald fahren wir kurz Richtung Süden und dann wieder nach Westen. Wir kommen aus dem Wald heraus und biegen links ab. Nach ca. 300 Metern kommt eine kurze Steigung und anschließend geht es wieder in den Wald hinein Richtung Westen nach Heimsheim. Nach 700 Metern geht es kurz auf die Straße, nach 200 Metern überqueren wir die Straße (Verkehr beachten) und fahren am Parkplatz links weiter im Wald. Nach ca. 700 Metern geht es steil rechts ab nach Heimsheim. Bitte langsam fahren, die Straße ist gut ausgebaut, aber sehr steil (Bergstraße). In Heimsheim kommen wir am Gasthaus Waldhorn heraus und fahren sofort rechts auf die Leonberger Straße. Vor dem Opel-Autohaus links in die Heerstraße einbiegen. Am Ende der Heerstraße geht es geradeaus die Breitenstraße hoch. Am Ende der Straße fahren wir durch eine schöne Heidelandschaft bis zu dem kleinen Wäldchen, umrunden dieses links und fahren dann unter der Autobahn hindurch Richtung Flacht. In Flacht fahren wir rechts ab Richtung Sportplatz, dann Richtung Rutesheim. Ab dem Sportplatz auf der rechten Seite befindet sich ein Radweg. Diesen fahren wir dann immer bergauf bis zum Schützenhaus Flacht. Dort auf dem großen Parkplatz ist unsere zweite Kontrollstelle K2. Bis dahin haben wir dann 25 km zurückgelegt. Nach der Kontrollstelle fahren wir auf der anderen Straßenseite wieder in den Wald und dann ca. 1 km weiter Richtung Osten.
Im Gartenhausgebiet fahren wir rechts ab Richtung Süden über die Brücke, biegen dann sofort links ab und genießen nun die neuen Radwege um Rutesheim. Bei Edeka geht es über die Straße und wir fahren links Richtung Leonberg. Nach 500 Meter fahren wir rechts Richtung Süden und nach weiteren 1000 Metern am Bauernhof wieder links immer geradeaus Richtung Leonberg, wo es am Ende der Felder und Wiesen steil bergab geht (vorsichtig fahren, da die Straße unübersichtlich ist: S-Kurve). Wir kommen dann am „Aldi“-Kreisverkehr an und überqueren an der Furt die Straße. Dort geht es auf dem Radweg bis zur Eisenbahnbrücke. An der Ampel queren wir wieder auf die andere Straßenseite und fahren den Radweg entlang der Römerstraße und an der Stadthalle vorbei: Hinter der Stadthalle fahren wir um den Parksee und kehren wieder zum Leo-Center zurück.
Further information at
http://www.tour-de-natur-leonberg.de/Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (tcx) download
Nette Tour