Vom Oferstweg in Nüziders im schneearmen (schneefreien?) Winter per pedes mitten ins Schigebiet von Bürserberg-Brand. Am Ende wartet die weitum attraktivste Einkehrmöglichkeit, das Gasthaus "Fuchsbau". Dieses liegt in normalen Wintern inmitten schöner Schihänge, heute kratzen einige Unentwegte, ihrem geliebten Schisport frönend, über eine wenig verlockende, schmale und eisige Kunstschneepiste am schönen Gasthaus vorbei.
Für uns kein Problem, wir sind gut zu Fuß und werden im "Fuchsbau" freundlich begrüßt. Der Rückweg, nicht ohne Tücken auf Grund von Vereisung, führt uns dann in die kleine Gemeinde Bürserberg, wo wir um 17:39 Uhr (es ist bereits dunkel) den Bus nach Bludenz nehmen.
Die Wanderung ist bis zu "Stonehenge" des Bürserberges (Steinkreise auf der Tschengla) kaum bekannt, führt zu Beginn durch ein zeitlich befristetes Sperrgebiet, bietet aber viel Abwechslung und großartige Blicke auf den Walgau und den Talkessel von Bludenz.
Bei den Steinkreisen wird man darauf verwiesen, dass diese einen günstigen Einfluss auf das Wohlbefinden ausübten. Ich muss allerdings gestehen, dass der weitaus günstigere Einfluss auf mein Wohlbefinden erst im Gasthaus "Fuchsbau" stattfand...
Further information at
http://www.heimbrauen.npage.atGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download