Der Sabino Canyon ist ein beliebtes Naherholungsgebiet von Tucson. Am Wochenende ist hier einiges los. Die meisten Besucher bleiben allerdings auf den breiten und flachen Wegen.
Der Sabino Creek entspringt in dem über 2700 Meter hohen Gebiet um den Mount Lemmon. Hier gibt es auch noch Wasser, wenn alle anderen Flüsse in Tucson knochentrocken sind.
Wir starten am gebührenpflichtigen Parkplatz des Sabino Canyon Visitor Centers.Wir nehmen einen kleinen Trampelpfad parallel zum Hauptpfad. Am Sabrino Creek suchen wir uns eine Furt. Auf der anderen Seite der Straße zum Bear Canyon suchen wir den Einstieg zum Phoneline Trail. Auf dem Trail geht es dann stetig bergauf. Nach der Abzweigung zum Gipfel folgt der Pfad in einiger Höhe parallel dem Talgrund. Immer wieder gibt es fantastische Ausblicke ins das Tal - bis nach Tucson. Nach dem steilen Abstieg geht es zunächst auf der Straße weiter. Hier gibt es für Fußkranke auch einen Shuttle zum Besucherzentrum. Wir nehmen aber die nächste Abzweigung nach links über den Creek. Da an der nächsten Abzweigung ein Schild fehlt, verbringen wir einige Zeit mit der Wegsuche. Beim zweiten Versuch klappt es dann: Ein schöner Weg direkt am Creek.
Auf kleinen Pfaden geht es dann vom Creek zurück zum Parkplatz.
Further information at
http://www.sabinocanyon.com/trail_sc.phpGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
In Tucson fährt man einfach gen Norden. Jede Straße im Nordosten trifft dann irgendwann auf den "East Sunrise Drive". Vom östlichen Ende des Drives sind es dann nur noch ein paar Meter.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download