Der erste größere Anstieg verläuft auf der z.B. in OSM-Karten eingezeichneten Trasse der "D687".Dabei handelt es sich aber um eine seit langem aufgelassene und daher stark ausgewaschene Forststraße, die stellenweise nur noch einspurig befahrbar ist. Das heißt viel Schieben und daher ist es wohl besser, die Tour im Gegenuhrzeigersinn zu fahren.
Noch besser. die neuere westliche Umfahrung der "D687" zu benutzen, die bei km 11,7 in die Tour einmündet. Der Einstieg ist zu erreichen durch Linksabbiegen bei km 7,7, 450m SH. Nach ca. 2,5 km, 510m SH rechts. In dem Fall auch wieder Uhrzeigersinn. Achtung: Diesen Abschnitt bin ich nicht selbst gefahren, ist aber in OSM-Karte verzeichnet. Dafür spricht auch, dass beim km 11,7 bergauf normale Autos von links einmünden, die nach Karte woanders garnicht hergekommen sein können. Außerdem gibt es oben Weidewirtschaft und Almen bzw. den Ort Baslar, der von der Küste aus sonst nicht erreichbar wäre.
Landschaftlich begibt sich die Tour in die hier erstmals ansteigende höhere Bergregion nördlich des hügeligen Küstenlandes. Die lange Strecken in den Fels gesprengte Abfahrt genießt den späten Blick aufs Meer mit ggfs. Sonnenuntergang.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download