Es ist eigentlich eine einfache Tour. Nur einmal sind Höhenmeter zu machen und zwar beim Anstieg von dem Dorf Seitzental nach Neubulach. Das sind dann etwa 150 Höhenmeter.
Am Anfang der Tour fehlen die Daten im Track. In dem tiefen Tal mit dem Wald brauchte der Garmin zu lange für die Satellitenortung. Start der Tour ist am Lautenbachhof. Dieser ist nur für Tagungen oder Familienfeiern geöffnet. Vom Lautenbachhof geht es auf einem ausgeschilderten Fahrradweg bis nach Bad Teinach.
Die Wege sind nicht immer geteert. Auch Schotterwege sind vorhanden, die aber durchaus mit einem Trekking-Fahrrad zu bewältigen sind.
Alle Bilder der Tour gibt es hier: www.panoramio.com/photo/112149931
Leider muss von Bad Teinach zum Bahnhof Teinach der Straße (auf einem schmalen Radweg) gefolgt werden. Dann gibt es aber wieder einen schönen Radweg am Fluss Nagold bis Seitzental.
In Seitzental geht es aufwärts. Eine kleine Pause kann beim Fledermausweg gemacht werden. Ebenso ist das System Widderpumpe oder auch Pochwerk www.bergwerk-neubulach.de/index.php/pochwerk dargestellt.
Wer will, kann auch noch in das Besucherbergwerk www.bergwerk-neubulach.de/ gehen. Ansonsten kommt dann der historische Stadtkern von Neubulach. Ein Verweilen ist angemessen.
Nach Neubulach geht es kurz über die Hochebene mit schöner Weitsicht, bevor es dann wieder auf geteerter Straße abwärts in das Teinachtal geht.
Further information at
http://www.bad-teinach-zavelstein.de/Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Parken geht überall. Man kann die Tour auch gut in Bad Teinach starten.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download