Rundweg, erster Teil auf Nebenstraße
Die Wanderung führt durch das Bett eines Baches, der unter normalen Umständen meist unterirdisch fließt und nur streckenweise Wasser zeigt. Er bildet eine spektakuläre Schlucht. Die auch kleinere Kletterpassagen bereit hält. Es ist alles auch für Ungeübte machbar, aber man sollte, die Sache schon ernst nehmen, denn ein Sonntagsspaziergang ist es nicht. Festes Schuhwerk ist mehr als angebracht. An mindestens einer Stelle ist auch die Sicherung durch ein mitgebrachtes Seil für unsichere Kameraden nicht unangenehm. Ich bin den Weg bisher immer abwärts gelaufen, es geht aber auch anders herum, was evt. leichter sein könnte, da aufwärts Klettern oft einfacher als abwärts ist.
Die Gehzeit kann sicher auf ca. 1,5 Stunden verkürzt werden, aber bisher war ich noch nie mit jemanden dort, der eilig wieder weg wollte :-)
Für mich ist es die spektakulärste Wanderung, die ich in dieser Gegend kenne.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
In Vallon-Pont-d’Arc über die Brücke und dann durch Salavas durch. Kurz nach Ortsende zweigt eine Straße links ab, die man bis zum Campingplatz fährt. Dort oder an der Straße vorher das Auto abstellen.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
hast Recht!
Musste vor Jahren leider abbrechen, weil an der einen Stelle eine glatte Wand mit Hilfe eines Seils hochgeklettert warden musste - das war mit einem 32 kg Hund nicht machbar, weil auch das Wasserloch an der Stelle nicht hundegeeignet war.
Ich muss da nochmal hin!