Eine wirklich geniale Tour für alle die Abwechslung lieben. Da gehört natürlich auch dazu das Rad mal 100 m zu schieben ;) ... aber es zahlt sich aus!
Rauf gehts über den Alpe-Adria-Trail. Zu Beginn kurze Schiebepassage (zumindest für mich :), danach über Forst- und Feldwege - sowie ein kurzes Stück Asphalt - zur Sommeregger-Hütte. Im Anschluss beginnt der schöne Teil, wir erreichen nämlich die Waldgrenze und das heisst es wird steinig-alpin, so wie es ein echter Biker gerne mag! Es muss auch etwas mehr in die Pedale getreten werden, zumal die Prozentzahlen steigen ;). Macht aber nix, die Aussichten und die Landschaft machen das locker wett.
Nach einem einige 100 m langen Ritt über den Bergrücken oben angekommen entfaltet sich ein Rundumblick der Seinesgleichen sucht.
Runter gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich bin erst den selben weg retour, anschließend ein Stück über die Asphaltstraße und dann rein in den Wanderweg 11 ;)) welcher sich als leicht zu fahrender Downhill entpuppt oder nennen wir ihn lieber einen flowigen Trail. Macht echt Spass. Aber Achtung auf Wanderer!
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download