Gestartet zu der Wanderung sind wir an der Ermita de la Victoria. Unser erstes Ziel war der Penya des Migdia. Dann zurück auf die Schotterpiste und zum Talaia d’Alcúdia (446 m) hoch. Den Gipfel lassen wir auf Grund der schlechten Sicht aus.
Über einen Saumpfad gehen wir hinunter zum Waldrastplatz Collet des Coll Baix.Von dort nehmen wir den ungeteerten Fahrweg abwärts, kommen nach einigen Minuten an einem Waldparkplatz vorbei und erreichen knapp 10 Minuten nach diesem einen ausgeschilderten Abzweig. Hier wenden wir uns nach rechts in Richtung Coll de na Benet.
Nach einer Atempause unter ein paar Schatten spendenden verwilderten Ölbäumen steigen wir geradewegs auf teils felsigem Pfad durch das Fontanelles-Tal ab, nun wieder mit schönen Ausblicken auf die Bucht von Pollença. Der Weg läuft weiter talwärts und schwenkt vor der Feriensiedlung Bon Aire nach rechts.
Wir folgen ihm für gut 5 Minuten und gehen an der Gabelung (Ermita de la Victòria) links. Der Weg läuft über eine Lichtung und geht bald in einen Pfad über. In leichtem Auf und Ab wird ein Trockenbett gequert, es geht in ein mit Kiefern bewaldetes Tal hinab. Knapp 10 Minuten darauf steigen wir an einem Abzweig rechts nochmals ziemlich steil wieder zur Ermita de la Victòria auf.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download