Kleine Rundwanderung von der Cueva de Nerja durch einen Barranco
Ausgangspunkt ist der Parkplatz an der Cueva de Nerja. Man geht die Strasse bis zum Hotel Al-Anadalus zurück. Direkt hinter dem Hotel führt ein Pfad in den Barranco de Maro hinab und etwas nach links verstzt auf der anderen Seite wieder hinauf.
Für den Rundweg nicht den Pfad in den Barranco hinein nehmen. Ist zwar ein interessanter Weg im Barranco, er endet jedoch nach etwas mehr als einem Kilometer an einer Staumauer (Warum auch immer die dort steht). Links und rechts hohe, steile Wände des Barranco, die man als normaler Wanderer nicht erklettern kann. Man muß halt umkehren und auf gleichem Weg zurückgehen. Der Übersichtlichkeit halber wurden die GPS Daten im Barranco gelöscht.
Links sieht man die Puente de Aguila, man geht zunächst unter der Autobahnbrücke durch und dann weglos am Barranco entlang und trifft auf einen Kiesweg. Dieser Führt (hinter der Staumauer) in den Barranco. Auf bequemen Weg geht es durch den Barranco, bis ein rechts abzweigender Pfad uns auf den breiten Forstweg bringt. Nach links führt dieser Weg nach etwa 2 km zur Area Recreativo El Pinarillo.
Da wir jedoch schon den Umweg im Barrranco zur Staumauer unternommen hatten, sind wir nach rechts direkt zum Ausgangspunkt zurückgewandert.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Ausgangspunkt ist die Cueva de Nerja, überall gut ausgeschildert
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download