An der Stelle muss ich mich bei Cheesy bedanken der mit dem "Ami Trail Variante 01" eine sehr schöne Vorlage lieferte.
Start ist in Steinenbronn unten an der Sonnenhalde oder am Parkplatz vom Bauhof. Ab da am besten das GPS laufen lassen und nach rechts weg fahren, dann passt das in etwa mit den km-Angaben.
Am Anfang geht es langsam los zum warm fahren. Es geht entlang des Sulzbachtals richtung Böblingen.
Nach ca 4,2km kommt man an den "Ami Trail". Der ist recht technisch und braucht auch eine gute Kondition, wenn man die restliche Tour fahren will. Da man die selbe Strecke zurück kommt, kann man den Teil auch aus lassen oder nur ein Stück davon fahren.
Nach 14,5km geht es einen kleinen feinen Trail bergab. Hier kommen wir 2 Mal runter. Das erste mal fahren wir unten links weiter. Auf der nun kommenden Schleife die aus reichlich Singletrail besteht die etwas einfach zu fahren sind wie der Ami Trail kreuzen wir 2 mal unsere Strecke, einfach immer gerade aus an den Stellen.
Am Ende der Schleife kommt eine Entspannungsstrecke auf einer Waldautobahn bis wir nach 22,2km den kleinen Trail von vorher ein zweites mal runter fahren. Diesmal geht es unten rechts. Wir verlassen "Amerika" und fahren über den Pizmus Skihang unter Lift und Sprungschanze durch. Nach einem kleinen Trail bergab geht kommen wir an der Mäulesmühle raus. Hier könnte man auch auf dem Teerweg ein kleines Stück zurück zur Eselsmühle, wenn man Pause machen will.
Dann geht es über die Strasse nach Leinfelden am Startpunkt des "Amitrail Variante 01" vorbei. Nach 28,1km gibt es links weg eine Schleife, die man gegen den Uhrzeiger fahren sollte. Also die 2te Möglichkeit rein fahren, ein Singletrail mit 3 netten kleinen Sprüngen.
Nach ca 31,6km geht es einen kleinen Downhill runter. Der obere Teil ist sehr flowig mit ein paar Sprüngen (einer wurde gerade etwas erhöht). Unten fahren wir über den Waldweg in einem eher technischen Downhill weiter, der ein paar nette Stellen hat. Am Ende geht es über einen Wurzeltrail zu einer weiteren Schleife, die nicht wahnsinnig spannend ist aber ich wollte an dem Tag noch ein paar Höhenmeter unter bringen. Die Schleife geht auch wieder gegen den Uhrzeiger.
Es geht dann am Bärensee vorbei einen kleinen Downhill runter zur Kochermühle.
Einfach ein Weizen trinken und an der anderen Seite danach wieder hoch fahren bis auf den Bundeswanderweg. Da dann rechts abbiegen. Es geht kurz später rechts runter auf einen Trail parallel zum Bundeswanderweg.
Gegen Ende geht ein kurzes Stück durch Steinenbronn. Nach dem Ort sind manche kurzen Stücke teilweise schlecht zu erkennen, da das alte Trails sind die heute kaum genutzt werden und an Gärten vorbei gehen, die keiner mehr pflegt.
Einkehrmöglichkeiten gibt es an Eselsmühle, Mäulesmühle und eigentlich Pflicht: an der Kochermühle.
Ich hoffe es gefällt.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Gestartet wird in Steinenbronn an der Kläranlage. Wer mit dem Auto anreist, der kann am Parkplatz am Bauhof parken und fährt dann den geteerten Weg Richtung Kläranlage runter.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download