Start der Tour ist die Bushaltestelle "Bellevue" in Schwende.
Von der Bushaltestelle über Innerschwende Richtung Mahdtalhaus laufen. Nach ca. 1 km, noch vor dem Mahdtalhaus, zweigt rechts der Wanderweg Richtung Windecksattel ab. Der Weg geht stetig bergauf, zuerst auf Asphalt, dann auf schmalem Weg durch den Wald und am Höllloch vorbei. Nach der Baumgrenze geht es über Almwiesen unterhalb der Gottesackerwänder vorbei bis zum Windecksattel. Hier links halten und weiter bergauf über die Torkopfscharte zum höchsten Punkt der Tour der Gottesackerscharte. Der Blick von hier über das Gottesackerplateau zum Ifen und den Allgäuer Bergen ist wirklich super. Ab jetzt ist Vorsicht geboten, Trittsicherheit ist bei den Felsspalten auf dem Gottesacker zwingend erforderlich. Die nächsten 7 km geht es stetig bergab. Nach einem Kilometer über das Gottesackerplateau erreicht man den Gottesackersattel. Hier links halten und zuerst weiter über Fels, dann durch Wald ins Kürental. Bei Wäldele/Küren kommt man wieder in die Zivilisation. Über die Wäldelestrasse, dem Panoramaweg, Kesselschwand und Innerschwende geht es vorbei am Mahdtalhaus zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour der Bushaltestelle "Bellevue" in Schwende.
Eine sehr schöne Tour in einer überragenden Landschaft. Die Tour ist wirklich zu empfehlen. Trittsicherheit ist zwingend erforderlich. Bei Nebel oder Regen möchte ich nicht über den Gottesacker laufen, da die Orientierung schon bei schönem Wetter nicht einfach ist. Verpflegung muß komplett mitgenommen werden da unterwegs keine Einkehr möglich ist.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Start der Tour ist die Bushaltestelle "Bellevue" in Schwende.
Von Riezlern mit der Buslinie 2 Richtung Mahdtalhaus oder Hörnlepass. Die Bushaltestelle "Bellevue" liegt auf beiden Routen. Wer weniger laufen will kann auch bis zur Haltestelle "Mahdtalhaus" fahren. Zeitersparnis ca. 2 mal 15 Minuten.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download