Wir beginnen am Parkplatz nach dem Rafting-Center zur Autobahn und der Beschilderung folgend. Nach ca. 1km kommt man zum Klettergarten-Geierwand, dort ist der 1. Einstieg. Der 2. Einstieg weiter rechts ist etwas leichter.
Der Klettersteig bietet jede Menge Tritt- und Steigbügel bei 350hm zu absolvierender Kletterleistung. In der Gesamtlänge wurden 800m Stahlseil und 98 Tritthilfen verbaut. Die Himmelsausrichtung ist Süd und deshalb kann es hier sehr heiß werden. Deshalb genug zu Trinken mitnehmen! Die schwierigste Stelle liegt im C-Grad. Einige Stimmen meinen das der Steig mit Schwierigkeit C überbewertet sein!? Der Rest liegt meist im Bereich B und B/C mit einer kurzen Drei-Seil-Brücke im letzten Drittel des Steiges.
Die Aussicht ins Inntal in beiden Richtungen ist fantastisch und bis zum Ausstieg kann man die ca. 350hm wirklich genießen... Wir haben Zeit, viel Zeit, machen viele Fotos und eine chillige rast in der Wand auf der "Löwenbank". Für den Klettersteig brauchen wir ca. 2 Stunden, wer schneller ist kann es auch in 1 Stunde schaffen...
Der Abstieg hingegen macht weniger Spaß wegen des starken Gefälles und des lockeren Untergrundes. Teils "steht die Luft" im Abstiegsbereich und es ist sehr heiß! Dafür benötigen wir 1 Stunde. Der Rückweg zum Parkplatz ist dann um ca. 500m länger als der Hinweg. Dort am Raftingausstieg kann man dann noch eine kühlende Abfrischung im Inn nehmen.
Es wird eine komplette KletterSteigausrüstung und Helm benötigt. Der Steig ist als Kinderfreundlich eingestuft.
Further information at
https://www.vollrath-photography.de/Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download