Diese Tour ist z.B. gut für heiße Tage, ca. 75% des Weges verlaufen mehr oder weniger im Schatten (bezogen auf den Sonnenstand des Monats Oktober). Wir starten also an der Bushaltestelle des Bus-Nr. 39 in Bühl am Alpsee.
Die begangenen Wege sind recht abwechslungsreich. Es geht via Asphalt, Schotterwegen, Wurzelsteige und je nach Regenstand über morastige, schmierige und erdige Wege durch den Wald.
Die Steigung und das Gefälle am Schluss der Tour haben in der Spitze zum Teil 10 % bis 23 %. Technisch ist die Tour anspruchslos, jedoch benötigt man schon eine gute Konditionsbasis um diese erfolgreich zu begehen.
Wir kommen an folgenden Alpen vorbei:
- Alpe Hochberg
- Alpe Obere Kalle
- Berghütte Bärenfalle
- Kemptener Naturfreundehaus
- Kessel Alpe
- Obere Gündelalpe
- Rabennest Alpe
- Rosshütte
- Seifenmoos Alpe
In ihrem eigenen Interesse gilt es die Öffnungszeiten der einzelnen Alpen/Lokalitäten vorher zu überprüfen. Das Kemptener Naturfreundehaus hatte z.B. am Montag Ruhetag.
In die Liste mit einfügen möchte ich noch die Fahrt mit der Berg- und Talbahn (2er-Sessellift) Alpsee Bergwelt. Den 2er-Sessellift hatten wir zur Abfahrt (8,50 €/Person am Ticketautomaten) benutzt (dadurch erhielten wir eine Zeitersparnis von 30 Minuten) um noch rechtzeitig unseren Bus Nr. 39 sowie den Zug in Immenstadt zu erreichen.
Further information at
https://www.vollrath-photography.de/Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download