Die Tour entspricht ziemlich genau der unten verlinkten Runde (/de/touren/detail.259.html), nur in umgekehrter Richtung.
Tourbeschreibung
Die Tour führt vom Schmied-von-Kochel-Platz auf der Mittenwalder Straße Richtung Kesselbergstraße. Nach dem Ort fährt man links auf einen kleinen Schotterweg, der parallel zur Straße verläuft. Nach knapp 1 km muss man das Bike einen kleinen Hang nach oben tragen und stößt auf die Kesselbergstraße, die man nun bis zum Walchensee befährt. Alternativ kann man auch die alte Kesselbergstraße hochfahren, die aber am Ende sehr steil wird.
Am Walchensee biegt man links auf eine kleine Teerstraße und fährt diese bis zu einem kleinen Kiosk am See entlang. Es geht weiter auf der Teerstraße vom See weg in Richtung Jachenau. Man biegt nach einer Weile links auf einen Forstweg, den man bis Jachenau befährt.
In Jachenau geht es nach dem Wirtshaus links auf einem bald steiler werdenden Forstweg zur Kotalm (nicht bewirtschaftet). Man fährt an der Alm vorbei durch das Wiesengelände. Nach einem kleinen Sattel geht es nun auf bestem Forstweg stets bergab bis zur Mittenwalder Straße. Hier fährt man rechts zurück zum Startplatz.
Rastmöglichkeiten
- Kiosk am Walchensee
- Wirtshaus in Jachenau und in Kochel am See
- Am Ende der Tour lohnt sich die Autofahrt zur Klosterschänke in Benediktbeuern.
Fazit
- Bis auf die Fahrt entlang des Walchensees gibt die Tour landschaftlich nicht viel her.
- Die Auffahrt auf der Kesselbergstraße ist wegen des regen Autoverkehrs lästig.
Further information at
/pl/tracks/detail.259.htmlGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Schöne Tour
Runter nach Kochel. Wie oft ein Auto nach dem anderen auf der Ortsstraße Richtung Kesselberg. Da rauf nahm ich die alte Kesselbergstraße - war 2/3 zu fahren, dann zu schieben - noch ein Stück auf der neuen Straße rauf.
Runter zum Walchensee, links nach Sachenbach und wieder rauf / runter Richtung Jachenau.
Fazit: Könnte sogar eine nette Feierabendtour sein, wenn da nicht die hundselendige Abfahrt nach Kochel runter wäre. Der Sturz tat weh, inzwischen melden sich sogar ein paar Rippen und ein Schienbein.
Aber ihr könnt das ja sicher alles besser machen. ;-))