Die Tour führt von Hoi An zu den Marmorbergen, südlich von Da Nang, und wieder zurück.
Ich startete auf der Halbinsel An Hoi am Vinh Hung Ressort und fuhr zunächst durch die Altstadt von Hoi An. Hinter dem Phu Thin II Hotel bin ich abgebogen und nahm eine Abkürzung durch die Reisfelder. Am Anfang war es noch ein Wirtschaftsweg, der dann immer schmaler wurde und zum Schluss war es nur noch ein Trampelpfad - zweimal stand ich knietief im Bewässerungsgraben.
Dann nahm ich weiter die wenig befahrene Straße 603 entlang am China Beach und zurück nach Hoi An dann die 607, auf der jedoch schon mehr Fahrzeuge unterwegs waren.
Die Marmorberge bestehen aus fünf Felsen, die den Elementen der chinesischen Kosmologie zugeordent sind: Wasser, Metall, Erde, Holz und Feuer. Besucht wird häufig der Wasserberg, auf dem einige Grotten und Pagoden besichtigt werden können.
Während meines Urlaubs in Vietnam unternahm ich noch eine Inselwanderung auf Hon Ong, sowie eine Kanu-Tour um die Insel und ein Trekking um Sapa.
Further information at
http://reiseblog.erlebe-fernreisen.de/AndreVietnam/Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Hoi An erreicht man am Besten von Da Nang aus (Flug ode Tour-Bus) mit dem Taxi (250.000 bis 350.000 Dong).
Da in der Altstadt von Hoi An relativ wenig Verkehr herrscht ist das Fahrradfahren bei den Touristen sehr beliebt - auch für Ausflüge zum China-Beach.
Viele Hotels stellen ihren Gästen Fahräder zur Verfühgung oder man kann sie bei den geschäftstüchtigen Kleinunternehmungen ausleihen (1 US-$ / 17.000 Dong pro Tag).
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download