Die Tour startet in Forbach am Bahnhof und folgt von dort größtenteils dem Westweg bis zur Hornisgrinde. Auf dem Weg zur Badener Höhe weicht der Track einmal vom Westweg ab, da die Auffahrt nicht fahrbar ist. Auch die Auffahrt vom Ochsenstall zum Funkturm auf der Hornisgrinde ist nicht fahrbar - aber gut schiebbar.
Von der Hornisgrinde geht es weiter zum Mummelsee und von dort aus dem Westweg folgend zum Seibelseckle. Ab dem Seibelseckle geht es auf breiten Wegen, zuerst geteert, dann auf sandigem Untergrund bis nach Schönmünzach.
Von Schönmünzach folgt der Track dem Radweg neben der B462 bis zum Ausgangspunkt.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Schiebepassagen
erstmal danke für die Tour! Landschaftlich würde ich 5 Sterne geben allerdings für die langen und vielen Schiebe bzw. Tragepassagen zur Hornisgrinde hinauf, eher nur 3 Sterne. Ingesamt bei warmen sommerlichen Temperaturen würde ich sagen ein Spitzentag ! Danke und Gruß !
Super Tour aber bitte andersrum fahren
Bin die Tour in entgegengesetzter Richtung gefahren. Damit geht es sanft ueber Asphalt und breite Schotterwege bis zum Seibelseckle. Nach einer kurzen Staerkung beginnt ein Trailfeuerwerk. Anstatt die Strasse uebern Mummelsee wie im GPS Track kann man auch einen Trail auf die Hornisgrinde nehmen. Vom Gipfel gehts ueber den Westweg ueber den Hochkopf und die Badener Hoehe bis nach Forbach. Ein Trail reiht sich an den anderen. Bei Trockenheit ist das meiste gut zu fahren (S1-S2). Top! 5 Sterne!