Diese leichte Wanderung haben wir dem Rother Wanderführer Picos de Europa von Cordula Rabe Tour Nr. 39 entnommen. Dieser Wanderführer für die Picos de Europa mit seinen 50 Tal und Bergwanderungen ist sehr empfehlenswert. Trotzdem empfielt sich zusätzlich eine Wanderkarte oder das GPS.
Start der Wanderung ist bei Maredes. Vor dem kleinen Weiler mit seinen wenigen Häusern geht es durch den Ort aufwärts. Auf einem schönen Pfad geht es hoch zu einem Kamm. Grüne Farbkleckse machen die Orientierung leicht. Schon bald ist das große Gipfelkreuz erreicht. Hier hat man einen phantastische Blick auf die umliegenden Berge und hinunter auf Potes. Das Cruz de la Viorno ist auch von Potes aus gut zu erkennen.
Weiter geht es auf dem Kamm zu dem ca. 60 m höher gelegenen Alto de San Martin.
Ab hier geht es wieder abwärts. Vorsicht auf dem steilen Geröllweg ist geboten. Der restliche Weiterweg führt durch Wiesen zum Ausgangspunkt.
Further information at
http://books.google.com/books?id=jnB37wIGxQAC&pg=PA138&lpg=PA138&dq=maredes++potes&source=bl&ots=xXtFo232ib&sig=c9RVfrv4R2GecFJh_cBU55TBals&hl=de&ei=pCUFTJSJF5-H4gaVkZjfDg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBcQ6AEwAA#v=onepage&q=maredes%20%20potGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
von Potes auf der N 621 Richtung Puerto San Glorio. Bei La Vega de Liebena recht hoch nach Maredes.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download