Der kleine Bruder der langen Strecke des Swiss Bike Marathon beginnt in Küblis mit einem knackigen Anstieg hoch nach Luzein und führt dann durch den Wald Richtung Carschina Hütte. Langsam kommt die Sonne über die Gipfel und das Herbstlaub erstrahlt in den schönsten Farben. Auf einem Höhenweg gelangt man zur Carschina Hütte, dem höchsten Punkt der Tour (ca.2100m).
Von dort geht es auf einem Kiesweg runter nach St. Antönien, von wo man noch einen kurzen Anstieg nimmt, um das Bike 300m durch den Wald zu tragen, bevor es hinunter geht nach Saas. Hier warten nun schon die nächsten 1000m Anstieg hoch zur Madrisa. Der Weg ist breit und die Steigung stetig. Oben kann man sich auf der Alp stärken und das grandiose Panorama geniessen.
Runter gehts in Tal auf einem anspruchsvollen Single Trail nach Klosters, von wo es auf der anderen Seite auf einem Waldweg wieder 400Hm nach oben geht.
Hier muss sich der Biker entscheiden: reichen ihm die 3200Hm und nimmt er den Weg zurück nach Küblis oder reicht die Kraft noch für weitere 1200Hm und insgesamt 105km? Ich habe es versucht, doch kommt es dann noch mal richtig heftig. Der Weg führt über die Skipiste, steil ansteigend in schwierigem, steinigem Gelände. Für mich ging es dieses Mal zurück, runter nach Küblis zum Ausgangspunkt. So ganz ohne Trainining gehts halt dann doch nicht :)
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Über die A1 in Richtung Chur, dann Richtung Davos nach Küblis.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download