Die Tour folgt einer Route, die in einem Wanderführer veröffentlicht wurde, der leider schon fast acht Jahr alt war. Deshalb war das Routing etwas verwachsen, im wörtlichen Sinn. Es hat aber großen Spaß gemacht. Kurz vor Erreichen des Garoe Baumes kann man rechts abbiegen zu den Resten eines alten Dorfes.
Hinweise:
1) Nach dem Besuch des Garoe Baumes den Abzweig nach links nicht verpassen!
2) Nach dem Passieren des Weilers " Las Montañetas" biegt man von der Strasse wieder auf den Weg mit den Steinmauern ab. Ganz oben, nach der letzten Rechtsbiegung verläuft sich der alte Weg im Nichts. Hier muß man einfach quer den etwas steilen Hang hoch bis man auf die Piste trifft. Von dort geht es dann links weiter.
3) Wenn man nach dem Verlassen der steingesäumten Pfade zwischen den Feldern in das kleine Fußtal (Barranco de Erese) hinabsteigt folgt man diesem bis zu ersten großen Abbiegung nach rechts. Dort verlässt man den Barranco nack links bergan bis zur nächsten Strasse. Dieser folgt man rechts bis zum Ausgangpunkt San Andres.
Viele der Wege zwischen den Feldern sind verwachsen und verwunschen. Wir sind ihn bei Nebel und leichtem Regen gegangen. Wunderbar!
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Mit dem Auto bis San Andres. Dort auf dem Platz mit dem Tüv (=ITV Container) parken und Richtung ZIegenstall und auf der Strasse rechts ab.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download