Eine normalerweise völlig überlaufene Skihochtour in vergletschertem Gelände. Wir sind allerdings bei recht mäßigem Wetter dem Sonnblick aufs Haupt gestiegen, deshalb auch die mäßigen Fotos.
Vom großen Parkplatz am Enzinger Boden mit der Seilbahn zur Rudolfshütte. Abfahrt bis zum Stausee (Weissee). Anfang März war er abgelassen, deshalb der tiefe Punkt, wo wir die Felle angelegt haben (Höhe ca. 2230m). Dann in knapp 3 Stunden Aufstieg zum Stubacher Sonnblick. Wir wählten eine andere Spur als die vor uns gehenden, viel weiter rechts. Der linke Hang erschien uns bei dem windverfrachteten Schnee als nicht stabil genug, wenn dies auch der übliche Anstieg gewesen wäre. Der Gipfelhang, den man von links nach rechts oben quert, ist mit Ski gut zu gehen. Die Ski blieben wenige Höhenmeter unter dem Gipfelkreuz stehen.
Abfahrt etwa entlang der Aufstiegsspur, der Track wurde bis zum erneuten anfellen gelöscht, da wieder unzählige Fehler aufgezeichnet wurden. Bei dem Schlepplift an der Rudolfshütte fuhren wir hoch. Nach Einkehr in der Hütte (eigentlich Hotel!!) Abfahrt auf der Piste über den Grünsee zum Auto.
Further information at
http://www.alpinzentrum-rudolfshuette.at/Skitouren-am-Weisssee.415.0.htmlGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download