Diese Tour folgt dem Rheinsteig auf der 5. Etappe. Für den Anreisetag haben wir die Etabbe etwas verkürzt (deshalb 5b). Zudem ist hier der Einstieg in den Rheinsteig per Bahn sehr einfach.
Assmannshausen ist ein reizendes kleines Städtchen, das sicherlich einen längeren Aufenthalt verdient hat. Auch für den bekannten Rotwein fehlte uns die Zeit. Sofort ging es steil hinauf zum Eckersteinkopf. Der schweißtreibende Aufstieg durch die Weinberge wurde jedoch durch etliche Brombeerpausen versüßt.
Am Ende des Wegs durch die Weinberge beginnt ein Felsenpfad, auf dem die Route zeigt, dass sie zu recht den Namen Steig hat. Die fußbreite Spur schmiegt sich eng an den mit Felsbrocken übersäten Hang. Der Pfad mündet nach etwa einem Kilometer in einen breiten Waldweg. Immer wieder bieten sich prächtige Ausblicke auf das Rheintal. Nach ca. 10 Kilometern verlässt der Weg den schattigen Wald und verläuft teils oberhalb, teils mitten durch die Weinberge von Lorch. Auch wenn wir Lorch schon lang vor Augen haben wartet nun noch ein gutes Stück Weg auf uns.
Further information at
http://de.wikipedia.org/wiki/AssmannshausenGaleria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download