Heute haben wir eine wunderbare Wanderung gemacht durch Höhlen, wilde Wälder, offene Wiesen, Felder und Schluchten, vorbei an Vulkanquellen und einer Klosterruine.
Wir starteten am alten Viadukt der Brohltalbahn und gingen durch die Wiesen in die wunderbaren Trasshöhlen. Die Höhlen haben einen Durchmesser von bis zu 4m und der Weg führt direkt hindurch. Hinter den Höhlen überquerten wir kurz die Bundesstraße B412 und wanderten weiter durch schöne Wälder den Berg hinauf. Weiter ging es durch Wiesen, Weiden und Felder über die Höhen von Burgbrohl. Dann wieder mit leichtem Anstieg durch den Wald wo man an einem alten römischen Steibruch entlang kommt. Einige Informationstafeln berichten aus dieser Zeit. Weiter gehts wieder durch Felder und Wiesen Richtung Wassenach. Dann weiter hinunter ins Tal vorbei an 2 Vulkanquellen zur Wolfsschlucht.
Diese Wanderung kann ich nur empfehlen denn durch die abwechslungsreiche Umgebung war es wirklich spannend.
Galeria trasy
Mapa trasy i profil wysokości
Komentarze
Die Anfahrt erfolgte übder die B412 - Brohltralstrasse.
Gestartet sind wir am Viadukt neben der Gaststätte Jägerhof. Parkmöglichkeit ist in der Wiese unter dem Viadukt. Der Wirt des Gasthofs sieht es nicht gerne wenn Wanderer auf seinem daneben liegenden Parkplatz parken.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Karta trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download